Sehbehindertenhilfe Basel

Jahresberichte

Jahresbericht 2020

Das Jahr 2020 war natürlich auch bei uns durch Corona gekennzeichnet. Trotz den enormen Herausforderungen, konnten unsere engagierten Mitarbeitenden dafür sorgen, dass unsere Klientinnen und Klienten die nötige Unterstützung von uns erhielten.

Jahresbericht 2019

Im Jahr 2019 wurden wichtige Weichen für die Zukunft gestellt. Der neue Vertrag mit dem BSV im Bereich Hilfsmittel zum Beispiel oder das Pilotprojekt im Bereich ‹Berufliche Abklärung›, das die SIBU gemeinsam mit der irides AG durchführt.

Jahresbericht 2018

2018 startete die Sensibilisierungskampagne ‹Sehverlust im Alter›. Sie informiert, sensibilisiert und macht unsere Angebote bekannt. Viele Betroffene haben dank der höheren Bekanntheit den Weg zu uns gefunden.

Jahresbericht 2017

Wir blicken auf Vieles gerne zurück und freuen uns auf alles, was vor uns liegt. «Wir erreichen Nachhaltigkeit und Wirkung zugunsten der Betroffenen».

Jahresrückblick 2016

Gesundes Wachstum für künftige Herausforderungen